Beta bringt den neuen Xtrainer auf den Markt.
Nach dem enormen Erfolg der Vorgängerversionen kehrt der neue Xtrainer MY 2022 nun ganz im Stil der revolutionären letzten Enduro-Generation, jedoch in komplett überarbeiteter Aufmachung zurück.
Aufbauend auf den Neuerungen der 2-Takt-Modelle der RR MY 2020 stand die Leistungsverbesserung klar im Fokus der Beta-Ingenieure, ohne allerdings auf die seit jeher typische Benutzerfreundlichkeit des Xtrainer zu verzichten.
TECHNISCHE DATEN
X Trainer 300
FAHRWERK
Rahmen perimetrischer Rahmen aus CrMo Stahl mit
Doppelschleife auf Hoehe des Auslasskanals
Radstand 1467 mm
Gesamtlaenge 2157 mm
Gesamtbreite 802 mm
Gesamthoehe 1245 mm
Sitzhoehe 910 mm
Bodenfreiheit 320 mm
Anbauhoehe Rasten 390 mm
Trockengewicht 99 kg (front 48 kg; rear 51 kg)
Tankinhalt 8,5 l.
Reserve 1,5l.
Oeltank 650cc
Kuehlsystem 1,3 l.
Gabel Hydraulisch USD mit ø 43 mm Standrohr
Federung hinten Monoshock mit progressiver Hebelei
Hub Stossdaempfer 110 mm
Federweg vorn 270 mm
Federweg hintenm 270 mm
Bremse vorn Scheibe ø260 mm mit schwimmender
Doppelkolben-Bremszange
Bremse hinten Scheibe ø240 mm mit schwimmender EinkolbenBremszange
Felge vorn 21 x 1,6 - 36 Loecher
Felge hinten 18 x 1,85 - 36 Loecher
Reifen vorn 80/100 - 21
Reifen hinten 140/80 -18
MOTOR
Typ 1-Zylinder, 2-Takt, LC
Bohrung 72 mm
Hub 72 mm
Hubraum 293,1 cc
Verdichtung 11,45:1
Auslasssteuerung System BPV
Starter elektrisch
Zuendung Kokusan AC-CDI mit Steuergerät Ölpumpe
Zuendkerze NGK GR7CI8
Einlasssteuerung Nebenschlussmembran
Schmierung Gemisch durch elektrische Pumpe
Vergaser Keihin PWK 36
Kupplung Mehrscheiben-Oelbadkupplung
Primaertrieb Z.27/72
Getriebe 6 Gang-Klauengetriebe
Endantrieb Kette
Schmierstoffe SAE 10W/40
Consumo l/100 km 2,978
Emissioni Co2 [g/km] 71